Fussball und andere Künste

Dies sollte ja eine Seite für Ältere sein. Legt ihr euch während dieser fussballverrückten Zeit einen anderen Tagesfahrplan zu? Da gibt es so viele Möglichkeiten zuzuschauen, wie elf schöne Männer mit krummen Beinen über ein grünes Feld rennen. Dazwischen blitzt ein weisser Ball auf, mit lauter schwarzen Inselchen drauf. Dann rennen noch drei mit, gekleidet mit gelben, grünen, vielleicht hellblauen Glanzleibchen,  die energisch eine Pfeife halten, die in eine Hemdtasche greifen und kleine gelbe oder rote Zettel daraus hervor zaubern, die sie beflissen und stur in irgendeine Richtung halten, worauf es zu einem Pfeifkonzert der Zuschauer kommt, zu einer Pantomime voller Tragik auf Seiten dessen, dem man das Kärtchen unter die Nase hielt.

Ja, Schauspieler meinte ich immer, seien geschulte Unterhalter, die Trauer und Freude, Lust und Unlust, auch Ränke und Arglist ausdrücken könnten, die auf einer Bühne, in einem Film oder in einem Park ihre Stücke darstellten. Aber diese 22 Krummbeiner haben meines Wissens keine Schule absolviert, mindestens keine mit Theater Hintergrund.

Aber Theater spielen können die! Das muss einfach gewürdigt werden, umso mehr als ich nicht abschätzen kann, wie gut sie Fussball spielen. Es ist alles zusammen Fussball Weltmeisterschaft – The Greatest Show on Earth!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.