Er ist so ein Lustiger

Letzte Woche traf ich Monique wieder einmal, die welsche Grossmutter, die ihre Familie als „Grandmaman“ kennt und liebt. Wir kamen ins Plaudern, und Enkel scheinen nun einmal ein unerschöpfliches Thema für die Grandmamans dieser Welt zu sein.

Monique berichtet vom Fünfjährigen Michel, gerade Kindergärtler geworden und halt „so ein Lustiger“. Und sie berichtet, sie habe ihm per Post einen Kleinen Adventskalender geschickt. Michel ist gut erzogen, er ruft an, um sich zu bedanken. Grandmaman freut sich, dass der Kleine das Geschenk schätzt und fragt ihn, ob er sich darauf freue am 1. Advent das erste Fensterlein zu öffnen. „Oh, das ist nicht nötig,“ tönt es ihr entgegen, „die habe ich schon alle geöffnet!“ Verblüfft erlaubt sich Monique darauf hinzuweisen, die Fensterlein sollten eines ums andere geöffnet werden, bis es Weihnachten ist. „Ja, weisst Du, Grandmaman, so ist es doch schon alles erledigt!“

Moderne Kindergärtler lernen Effizienz schon früh.

Advent

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.